Der Upload-Filter kommt

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Elevation Eight
Beiträge: 588
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von Elevation Eight »

Default hat geschrieben: Und auch ein ganz anders gelagerter Fall blieb mir in Erinnerung.
Er wähnte sich als fortgeschrittener Esoterikmeister,
er war sich ganz sicher, dass seine geistigen Kräfte mit jeder Form Von Krankheit spielend fertig werden.
Um es kurz zu machen: Am Ende wurde seine Leiche von Indien nach Deutschland überführt.

Mir blieb bei alledem nur ein schwacher Trost: Aus den abschreckendsten Beispielen lernt man am Schnellsten.
Ach, mein Lieber, willst Du Dich denn wirklich gerade mit den Negativbeispielen befassen?

Ich war in Indonesien auf Inseln, da geht das Schiff zum nächsten Arzt nur einmal die Woche. Ich fand das wohltuend: es ist eine Herausforderung um wirklich auf sich selber zu achten, und damit kommt man in intensiveren Kontakt mit sich selbst, d.h. das ganze Leben wird dadurch intensiver!

Ich hab mich aber nie irgendwie als "Esoterikmeister" aufgefasst, oder dem Größenwahn anheimgefallen. Das ist halt die Gefahr dabei: diese Dinge funktionieren ja durchaus, und sie sind auch wichtig, und wir hier in der Hochzuvielisation haben sie tatsächlich verloren - haben den Kontakt zum Leben verloren.
Aber das heißt eben: ja, man kann daran sterben. Das ist die Natur des Lebens, das ist mit eingebaut, das war es immer.
Du hast natürlich recht, Hippies haben nicht viel mit Magie zu tun.
Das war so mein subjektiver Eindruck, danke für die Rückmeldung.
Die Frage wäre dann: aus welcher Szene sind dann eigentlich die Magier hergekommen?

Wir wissen, RAW erzählt in 'Cosmic Trigger' von Hippie-Parties, bei denen auch Leute wie etwa Jaques Vallee und Grady McMurtry rumhingen. Da war man in der FriscoBay offenbar schon ziemlich illuster.
Und dennoch habe ich zwei Beiträge geschrieben, nach denen mich Tyger fragte, ob es nicht doch etwas mit Magie zu tun hat.
Diese Antwort findet sich hier.
Und die zwei Beiträge, auf die ich antwortete, finden sich weiter oben im Thread.
Keine Ahnung, aber vielleicht interessiert es dich...
Natürlich interessiert es mich.
Hier im Forum sind überall Schätze verborgen, wo man sich danach sehnen würde die Diskussionen weiterzuführen... aber ohne die Leute, die sie geschrieben haben, ist das halt alles ein bisserl verstaubt...
Also lauf nicht wieder weg! ;)
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von Default »

Halbe Milliarde Daten geklaut bei facebook.
Zehntausende bei Testzentren.
Tyger hat geschrieben:
Default hat geschrieben: Dabei denkst du bestimmt an die Anrufe, die angeblich von Microsoft kommen, oder? >:->
Natürlich! >:->
Ich verstehe nicht, wie sowas über viele Jahre hinweg auf breiter Front möglich sein kann,
ohne dass das zumindest in die Schlagzeilen kommt, geschweige denn etwas dagegen etwas unternommen wird.
Oder gehört das vielleicht zur Vorbereitung einer Cyber-Pandemie?

Die Cyber-Pandemie wäre eine Form der Apokalypse, die wir bis jetzt noch nicht hatten.

Der deutsche Kanzleramtsminister Helge Braun warnt vor einem Auftauchen impfresistenter Coronavirus-Mutanten.
Hier findet man das noch.

Das wäre dann etwa die Monstervirus-Mutanten-Apokalypse.
Welche Apokalypse findet ihr geiler?

Hundert Sekunden bis Mitternacht. Sieht nicht gut aus, so rein doomsdaymäßig. Es geht um Krieg usw.

Wie reagierst du?
Was willst du mit dieser ollen Kamelle. Gäähn.
Oder?
Elevation Eight hat geschrieben:...willst Du Dich denn wirklich gerade mit den Negativbeispielen befassen?

Negativ und Positiv ist ungefähr das Gleiche.
Positiv bedeutet heute: Du bist krank und gehörst in Quarantäne.
Tyger hat geschrieben:Es kommt selten so gut wie erhofft, aber auch selten so schlimm wie befürchtet.
Das war vor drei Jahren. Gibts davon ein Update?
:lol:
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von Tyger »

Default hat geschrieben:
Tyger hat geschrieben:Es kommt selten so gut wie erhofft, aber auch selten so schlimm wie befürchtet.
Das war vor drei Jahren. Gibts davon ein Update?
:lol:
Tja, selten heißt nicht nie. Aber ganz ehrlich - im Rückblick ist die Entwicklung nicht wirklich überraschend. Den Punkt des erstaunten "Wieso haben wir das nicht kommen sehen?" haben wir schon erreicht. Dass das herrschende Regime daran arbeitete, das Land zur Diktatur umzubauen und die EU von Anfang an nie als etwas anderes gedacht war, war eigentlich klar - aber mit einem solchen Hammerschlag hatte ich tatsächlich nicht gerechnet. Was mich vor allem wirklich entsetzt, ist, dass die Mehrheit des Volkes hinter all dem steht und das, was da gemacht wird, gut und richtig findet.
Wie Mark Twain es ausdrückte: "Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich."
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von gabor »

Glücklicherweise besteht das Problem ja nur in der EU, und dabei natürlich ganz besonders in Deutschland, und was man so vom Rest der Welt hört ist natürlich Lügenpresse!!!!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Elevation Eight
Beiträge: 588
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von Elevation Eight »

Default hat geschrieben:Halbe Milliarde Daten geklaut bei facebook.
Das ist ganz normal und interessiert auch keinen. Erstens: um Datenverarbeitung sicher zu machen, muss man Arbeit reinstecken, und zwar richtig viel Arbeit (Richtwert: 20% der Arbeit um eine Software zum Laufen zu kriegen, 80% um das ganze sicher und verläßlich zu machen) - und das würde ja geld kosten. Vor allem aber: dafür bräuchte man qualifizierte Leute. Denn, einfach eine Software schreiben, das können viele: man kann dabei ja jederzeit ausprobieren/testen ob es schon richtig funktioniert. Aber eine Software sicher zu machen, dabei geht es um die Sachen, die man eben nicht sieht und testen kann, sondern die man auf diesem Weg erst dann sieht wenn das Unglück schon passiert ist.
Das ist also nicht einkalkuliert und wird nicht gemacht - war auch gar nie beabsichtigt. Beabsichtigt war nur das Geldmachen.

Zweitens: es ist doch für Facebook kein Schaden entstanden; die Nutzer sind doch nur die Ware von Facebook, und diese Ware ist deswgen ja nicht weniger profitabel geworden.
Tyger hat geschrieben:
Default hat geschrieben: Dabei denkst du bestimmt an die Anrufe, die angeblich von Microsoft kommen, oder? >:->
Natürlich! >:->
Ich verstehe nicht, wie sowas über viele Jahre hinweg auf breiter Front möglich sein kann,
ohne dass das zumindest in die Schlagzeilen kommt, geschweige denn etwas dagegen etwas unternommen wird.
Wer sollte was wo gegen unternehmen? Wer wäre denn verantwortlich?
Man hat doch alles an Infrastruktur zerlegt und pseudo-privatisiert, und folglich ist jeder nur noch damit beschäftigt zu erklären dass er nicht zuständig ist. (Ist ja auch ne beschäftigung)

Der einzige, den man packen könnte, wäre der örtliche Wahlkreis-Abgeordnete. Dem könnte man sich tatsächlich auf den Schreibtisch setzen und solange befragen bis klar wird dass niemand mehr zuständig ist, und das dann alle drei Wochen wiederholen und sich über die Fortschritte bei der Beseitigung dieses Mißstandes unterrichten lassen. Das hätte tatsächlich mal funktionieren können, denn da Schmerz nicht akkumuliert, muss man dabei einfach nur hartnäckig den stärkeren Schmerzreiz setzen.

Da ist es nunmehr aber so, dass dieser Abgeordnete Maulkorb trägt, um kontinuierlich an die höchste und edelste Bürgerpflicht zu erinnern: an das Maulhalten.
Der deutsche Kanzleramtsminister Helge Braun warnt vor einem Auftauchen impfresistenter Coronavirus-Mutanten.
Das war zu erwarten. Der dauerhafte Ausnahmezustand ist die wichtigste Voraussetzung für Repressionen, das ist schon in 1984 gut beschrieben (dort besteht ein kontinuierlicher Kriegszustand, der künstlich aufrechterhalten wird, weil er zur Unterdrückung der Bevölkerung unentbehrlich ist).
Natürlich sind wir uns einig, dass dieser Ausnahmezustand nicht wünschenswert ist und wir alles daran setzen müssen, um ihn zu überwinden - und gerade deswegen ist es gerade jetzt so ausserordentlich wichtig, dass wir alle Anstrengugnen darauf richten, die Bevölkerung noch brutaler zu bekämpfen.

Der zeitliche Verlauf der Repression zeigt dabei ganz eindeutung, dass, unabhängig von allem Gerede, die tatsächlichen gegen die Bevölkerung gerichteten Unterdrückgungsmaßnahmen kontinuieriich immer weiter verschärft wurden.
Natürlich verbunden mit ständigen vagen Versprechungen von irgendwelchen "Erleichterungen", und auch gelegentlichen marginalen "Lockerungen", genau so wie das auch ein Folterknecht praktiziert und wie es im Handbuch des Totalitarismus erklärt wird.
Was von diesen "Erleichterungen" zu halten ist, ist dabei recht einfach zu verstehen: Menschenrechtsverletzungen sind schließlich einfach nur ein Verbrechen, sonst nix. Wenn also ein anderweiter Verbrecher, sagen wir mal ein Massenmörder, "Erleichterungen" verspricht dahingehend, dass er künftig nicht mehr jede Woche, sondern nur noch alle zehn Tage jemanden umbringt - was halten wir dann davon?
Das mal als kleine Anregung aus der Rubrik "Klardenken statt Querdenken".
Hundert Sekunden bis Mitternacht. Sieht nicht gut aus, so rein doomsdaymäßig. Es geht um Krieg usw.
Natürlich Krieg! Krieg ist wichtig für die Unterdrückung, das weiss man doch.

Und wir haben schließlich alle von Google die Kultur der positiven Verstärkung gelernt: nichts negatives sagen, keine Fehler thematisieren, und -am allerwichtigsten- nichts kritisieren!
Elevation Eight hat geschrieben:...willst Du Dich denn wirklich gerade mit den Negativbeispielen befassen?

Negativ und Positiv ist ungefähr das Gleiche.
Positiv bedeutet heute: Du bist krank und gehörst in Quarantäne.
Das war im Kommunismus schon immer so, siehe UdSSR.
Elevation Eight
Beiträge: 588
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von Elevation Eight »

Tyger hat geschrieben:Was mich vor allem wirklich entsetzt, ist, dass die Mehrheit des Volkes hinter all dem steht und das, was da gemacht wird, gut und richtig findet.
Das ist genau das was ich nicht verstehe. Mir kommt da sowas wie Bewusstseinsparasiten in den Sinn (da gabs mal einen Roman von Colin Wilson), die die Menschen planetenweit durch geistige Besessenheit von der Erkenntnis abhalten und verblöden.
Anderenfalls müsste man fragen was eigentlich abgeht. Ich bin davon ausgegangen, dass die menschliche Neugier, das Hinterfragen und Wissenwollen, praktisch ungebrochen besteht seit wir von den Bäumen runtergekommen sind. Dass also unter Bedingungen wie heute, wo Lesen und Schreiben frei zugängliche Künste sind, der Denkprozess von alleine einsetzt.
Wenn aber Denkprozesse stattfänden, dann müsste doch ein normal denkender Mensch sich darüber wundern, wenn man ihm erzählt, dass angeblich ein schrecklicher Virus wütet, der die menschen im durchschnitt schon drei Jahre nach ihrem Tod umbringt (nämlich im durchschnittlichen Alter von 84 Jahren - während die durchschnittliche Lebenserwartung in meiner Jugend mit 70-75 Jahren beziffert war und heutzutage dadurch, dass sehr viele Menschen künstlich am Leben erhalten werden, auf rund 81 Jahre gestiegen ist).

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit der Merkbefreiung - aber wenn diese sich weltweit endemisch ausgebreitet hätte, wäre das wieder so ein Fall für Bewusstseinsparasiten...
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von fehlgeleitet »

"Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf." - Karl Marx

hätte ich fast als Signatur genommen, habe mich dann aber für einen einfacheren Spruch entschieden.
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von Default »

Elevation Eight hat geschrieben:
Der deutsche Kanzleramtsminister Helge Braun warnt vor einem Auftauchen impfresistenter Coronavirus-Mutanten.
Das war zu erwarten. Der dauerhafte Ausnahmezustand ist die wichtigste Voraussetzung...
Im erstem Moment dachte ich mir etwas Ähnliches.
Der nächste Gedanke war aber ein ganz anderer:
Das ist ein offizielles Eingeständnis unglaublicher Art, das ich vorläufig nicht für möglich gehalten hätte.
Denn was sind "impfresistente Coronavirus-Mutanten"?
Viren entwickeln sich weiter aus der oder über die Impfung.
Letztlich würde das bedeuten: Impfungen funktionieren nicht. Es könnte sogar noch schlimmer kommen als das.
Vielleicht sollte ich das an dieser Stelle nicht weiter vertiefen.

Ganz schlimm trifft es im Moment Brasilien. Man sah das wiederholt in den Nachrichten.
Sollte das so weiter gehen, überholen die noch die USA mit den Todeszahlen.
Warum passiert das gerade erst jetzt?
Auch das will ich jetzt nicht vertiefen.
gabor hat geschrieben:Glücklicherweise besteht das Problem ja nur in der EU, und dabei natürlich ganz besonders in Deutschland, und was man so vom Rest der Welt hört ist natürlich Lügenpresse!!!!
Immer bereit!
Natürlich besteht das Problem weltweit. Na ja, mehr oder weniger. In der Schweiz eher weniger.
Was hat die Lügenpressse damit zu tun? - Ah, ich verstehe. Man will nicht, dass ich zu Besuch komme.
:lol:
freundliche Grüße
Elevation Eight
Beiträge: 588
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von Elevation Eight »

Default hat geschrieben:
Elevation Eight hat geschrieben:
Der deutsche Kanzleramtsminister Helge Braun warnt vor einem Auftauchen impfresistenter Coronavirus-Mutanten.
Das war zu erwarten. Der dauerhafte Ausnahmezustand ist die wichtigste Voraussetzung...
Im erstem Moment dachte ich mir etwas Ähnliches.
Der nächste Gedanke war aber ein ganz anderer:
Das ist ein offizielles Eingeständnis unglaublicher Art, das ich vorläufig nicht für möglich gehalten hätte.
Denn was sind "impfresistente Coronavirus-Mutanten"?
Das hat mit der menschlichen Hybris und dem technologischen Machbarkeitswahn zu tun: man bildet sich tatsächlich ein, über Gott zu stehen.
Die Schöpfung ist ein zusammenhängendes Ganzes, und Viren haben ihren natürlichen Sinn und Nutzen, sonst gäbe es sie nicht. Die Schöpfung ist auch kein rivalisierender Überlebenskampf, in der man schlechte und schädliche Dinge bekämpfen müsste (das ist lediglich eine irrige Projektion, die der Mensch von seiner eigenen dysfunktionalen Gesellschaftsstruktur auf die Natur richtet), sondern ein synergetisch zusammenwirkendes organisches Gebilde.
Von der Idee, die Natur in gutes und schlechtes einzuteilen (wie das aus begriffen wie "Raub"tiere oder "Schädlinge" hervorscheint), ist man ja schon zunehmend abgekommen.

Der letzte Auswuchs des Machbarkeitswahns war die Gentechnik - da hat man beschlossen, dass wir künftig künstlich konstruierte Speziallebensmittel fressen sollen, die man mit Spezialchemie aufzieht. Man hat zwar keine Ahnung, wie das, woran man da herumspielt, im Zusammenhang funktioniert - aber man weiss, dass man sowas dann lizensieren und damit richtig viel Geld machen kann.

Hier jetzt gilt genau das gleiche - man hat im Detail gar keine Ahnung, wie solche Impfungen funktionieren - sondern man probiert nur herum und drückt "auf gut glück" auf ein paar Knöpfchen.
Der wesentliche Unterschied ist aber, dass es bisher immer eine signifikante Gruppe von Kritikern gab, die zumindest die extremen Auswüchte des Machbarkeitswahns (Atomkraft, Gentechnik) gebremst haben. Jetzt wo der Mensch sich selber zu einem Gentechnik-Experiment macht (oder präziser: wo Regierung und Pharmalobby die in ihrem Besitz befindliche Bevölkerung zu profitable Laborratten umfunktionieren) greift das offenbar nicht mehr - offenbar deshalb, weil es ja angeblich darum geht, Menschen, die eigentlich schon tot wären, aber künstlich am Leben erhalten werden, noch ein bischen länger künstlich am Leben zu erhalten (egal ob die das wollen oder nicht). Und da kann man dann ja nicht mehr eigennützige Motive unterstellen, sondern muss ich im kollektiven Nächstenhaß solidarisieren.
Viren entwickeln sich weiter aus der oder über die Impfung.
Letztlich würde das bedeuten: Impfungen funktionieren nicht. Es könnte sogar noch schlimmer kommen als das.
Vielleicht sollte ich das an dieser Stelle nicht weiter vertiefen.
Doch - mach dir einfach bewusst, dass die Schöpfung/Natur ein zusammenhängendes Ganzes ist, und sehr viel intelligenter ist als wir. Nur hat sie eine andere Agenda: sie stellt sicher dass das Leben erhalten bleibt (zB auch durch Viren, die die Alten, Kranken und Schwachen dezimieren). Wenn man diesen Mechanismen ins Handwerk pfuscht, ist es ganz naheliegend, dass die Mechanismen daraus lernen und sich anpassen.
Was ist daran schlimm?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von gabor »

Hi, hi.....ja, was ist eigentlich schlimm dran zu sterben? :lol:
Soooo einfach geht das eben nicht.....so, wie jede andere Lebensform danach strebt zumindest den Status quo aufrecht zu erhalten, tut das der Mensch eben auch. Und was ist jetzt DARAN schlimm?
Ja sicher...Ratten mit kleinen MG`s sind eine unschöne Vorstellung, aber wenn die das könnten....würden sie es tun, bevor die Hamster RPG`s haben.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Elevation Eight
Beiträge: 588
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von Elevation Eight »

gabor hat geschrieben:Hi, hi.....ja, was ist eigentlich schlimm dran zu sterben? :lol:
Genau. Ein unzweideutiges, vollumfängliches, hemmungsloses: ja, genau.

Und die Antwort: nichts ist schlimm daran - ganz im Gegenteil, dass wir sterben werden ist das einzige was wir sicher wissen.
Deswgen heisst es ja auch: lebe jeden Tag so als ob es dein letzter wäre! Aber offenbar fruchtet das nicht. :(
Was wir aber schon ganz klar sehen können: je hochzivilisierter ein Land ist, je mehr Abstraktion und Verdränung und auf-später-verschieben im gesellschaftlichen Alltag passiert, je weniger man also tatsächlich hier-und-jetzt erfüllt lebt - desto größer ist diese komische Angst vor dem Sterben und desto mehr wird der Tod verdrängt.
Soooo einfach geht das eben nicht.....so, wie jede andere Lebensform danach strebt zumindest den Status quo aufrecht zu erhalten, tut das der Mensch eben auch. Und was ist jetzt DARAN schlimm?
Doch, so einfach geht das.
Natürlich läuft da ein Programm - und das ist auch ein ganz einfaches Programm, denn das tut nur zwei Dinge: den Selbsterhalt und den Arterhalt als oberste Priorität vorsehen. Und das ist auch völlig richtig, denn nur so ist es möglich, dass wir überhaupt existieren - anders würde die ganze Schöpfung nicht funktonieren.

Der entscheidende Punkt ist aber: das ist nur ein Programm! Im Gegensatz zum Tier ist der Mensch seiner selbst bewusst, d.h. diese Programme sind nicht zwingend, sondern man kann die Programmierung ändern.
Und im Übrigen hängt dieses konkrete Programm sowieso nicht am Leben - es hat mit dem physischen Leib, mit der körperlichen Existenz gar nichts zu tun, sondern es hängt lediglich am Ich! Es geht um das Ich, das man nicht loslassen will, weil das Ich loszulassen eine Todesangst auslöst. (schöne Grüße von der Göttin Kali, btw.)

Das Ich aber, das hat auch CGJung klar festgehalten, ist nur ein Komplex wie jeder andere. Den kann man auflösen genauso wie jeden anderen. Dann ist das Ich weg, und damit ist automatisch auch diese Angst weg.

Und wenn man genauer guckt, ist es auch genau nur diese Angst, vor dem Ich-Verlust, die alles Leid auf der Welt verursacht.
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von Default »

Keine Ahnung, ob ihr diese Meldung gesehen habt:
Die offiziell älteste Frau ist vor Kurzem 117 Jahre alt geworden. Eine Nonne aus Frankreich.
Als sie noch 116 war, da hat sie Corona gehabt und überlebt.
Der Tod erschreckt micht nicht mehr, sagte sie noch.

Dieser Ansicht würde ich mich anschließen, denn dadurch entfällt eine Menge Angst.
Man kann übrigens trotzdem vorsichtig bleiben.
Und die Angst ist es doch, welche die Zustimmung bringt zu beliebig harten Maßnahmen.

Man hätte sich auch einmal damit beschäftigen können, die Krankheit zu behandeln.
Und damit meine ich jetzt nicht, dass man die Leute am Ende intubiert, damit nur die Hälfte sterben und nicht alle.
Für die Krankheit selbst, auch zur Vorbeugung usw. hat man nichts entwickelt.
Stattdessen hat man einzig auf die Impfung gesetzt.
Und nun mußt du damit rechnen, das dein Impfpass nach einem halben Jahr oder nach einem Jahr abgelaufen ist.
Denn schon bald wird man einen Impfstoff haben für die eine oder andere Mutante.
Dieses Verfahren wird ziemlich sicher von einer variablen Zahl von Todesopfern begleitet sein.
Und so kann ganz sicher dauerhaft gewährleistet werden, dass sich niemals etwas ändern kann.
Oder?

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von fehlgeleitet »

Genau, es geht darum, dass sich nichts ändern soll.

Die Volksgesundheit soll weiterhin für das Kapitalinteresse nutzbar sein, darum dreht sich alles.

Ich geh jetzt pennen, morgen muss ich in die Penne.
Elevation Eight
Beiträge: 588
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von Elevation Eight »

Default hat geschrieben:Keine Ahnung, ob ihr diese Meldung gesehen habt:
Die offiziell älteste Frau ist vor Kurzem 117 Jahre alt geworden. Eine Nonne aus Frankreich.
Als sie noch 116 war, da hat sie Corona gehabt und überlebt.
Der Tod erschreckt micht nicht mehr, sagte sie noch.

Dieser Ansicht würde ich mich anschließen, denn dadurch entfällt eine Menge Angst.
Man kann übrigens trotzdem vorsichtig bleiben.
Du hast verstanden.
Irgendwie klingst Du schon ziemlich weise. :)
Und die Angst ist es doch, welche die Zustimmung bringt zu beliebig harten Maßnahmen.
Ups. Soweit hatte ich im Moment gar nicht gedacht (ich war da eher bei der göttlichen Kali unterwegs, oder beim mongolischen Tschöd) - aber das stimmt natürlich auch. Da liegt offenbar die Erklärung für vielerlei Arten der Gottlosigkeit.
Man hätte sich auch einmal damit beschäftigen können, die Krankheit zu behandeln.
Und damit meine ich jetzt nicht, dass man die Leute am Ende intubiert, damit nur die Hälfte sterben und nicht alle.
Für die Krankheit selbst, auch zur Vorbeugung usw. hat man nichts entwickelt.
Stattdessen hat man einzig auf die Impfung gesetzt.
Ja, und das lange bevor klar sein konnte, ob es überhaupt möglich ist einen Impfstoff herzustellen.
Das ist also zumindest mal unseriöse Wissenschaft, weil nicht ergebnisoffen.
Oder aber es ist etwas ganz anderes, womit wir dann aber in den Bereich der VT kommen.

Und die DGHS erklärt, dass die Hälfte der Todesopfer durch Zwangsbeatmung getötet werden. Das nennt man "iatrogene Medizin", d.h. Tötung durch Medizin. Es ist also offenbar nicht so dass die Häfte dadurch überlebt, sondern die Hälfte wird dadurch getötet.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von Tyger »

Natürlich gibt es Behandlungsmethoden und Medikamente dafür, davon hört man nur nicht so viel. Im Wesentlichen wird Covid-19 so behandelt wie andere Lungenentzündungen auch, und dass hier kein besonderer Bedarf entstanden ist, erkennt man allein schon daran, dass während der angeblichen Pandemie im Jahre 2020 in Deutschland mehr als 10 Kliniken geschlossen und ca. viertausend Intensivbetten abgebaut wurden.
Dieser Artikel von einem Arzt gibt einen Überblick: https://www.achgut.com/artikel/ein_jahr ... dsaufnahme
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von gabor »

Elevation Eight hat geschrieben:
gabor hat geschrieben:Hi, hi.....ja, was ist eigentlich schlimm dran zu sterben? :lol:
Genau. Ein unzweideutiges, vollumfängliches, hemmungsloses: ja, genau.

Und die Antwort: nichts ist schlimm daran - ganz im Gegenteil, dass wir sterben werden ist das einzige was wir sicher wissen.
Deswgen heisst es ja auch: lebe jeden Tag so als ob es dein letzter wäre! Aber offenbar fruchtet das nicht. :(
Was wir aber schon ganz klar sehen können: je hochzivilisierter ein Land ist, je mehr Abstraktion und Verdränung und auf-später-verschieben im gesellschaftlichen Alltag passiert, je weniger man also tatsächlich hier-und-jetzt erfüllt lebt - desto größer ist diese komische Angst vor dem Sterben und desto mehr wird der Tod verdrängt.
Soooo einfach geht das eben nicht.....so, wie jede andere Lebensform danach strebt zumindest den Status quo aufrecht zu erhalten, tut das der Mensch eben auch. Und was ist jetzt DARAN schlimm?
Doch, so einfach geht das.
Natürlich läuft da ein Programm - und das ist auch ein ganz einfaches Programm, denn das tut nur zwei Dinge: den Selbsterhalt und den Arterhalt als oberste Priorität vorsehen. Und das ist auch völlig richtig, denn nur so ist es möglich, dass wir überhaupt existieren - anders würde die ganze Schöpfung nicht funktonieren.

Der entscheidende Punkt ist aber: das ist nur ein Programm! Im Gegensatz zum Tier ist der Mensch seiner selbst bewusst, d.h. diese Programme sind nicht zwingend, sondern man kann die Programmierung ändern.
Und im Übrigen hängt dieses konkrete Programm sowieso nicht am Leben - es hat mit dem physischen Leib, mit der körperlichen Existenz gar nichts zu tun, sondern es hängt lediglich am Ich! Es geht um das Ich, das man nicht loslassen will, weil das Ich loszulassen eine Todesangst auslöst. (schöne Grüße von der Göttin Kali, btw.)

Das Ich aber, das hat auch CGJung klar festgehalten, ist nur ein Komplex wie jeder andere. Den kann man auflösen genauso wie jeden anderen. Dann ist das Ich weg, und damit ist automatisch auch diese Angst weg.

Und wenn man genauer guckt, ist es auch genau nur diese Angst, vor dem Ich-Verlust, die alles Leid auf der Welt verursacht.
Ach, dass Programm hängt nicht am Leben, sondern am "Ich", zu dessen Wahrnehmung natürlich jeder Einzeller per se fähig ist?
Und ohne diesen "Ich-Komplex" ist dann wirklich alles tot.....KLASSE!
Wenn das alles soooo einfach ist.....warum stört Ihr euch eigentlich alle so sehr an den Corona-Massnahmen?
Die schränken doch "nur" die Auslebung eures egozentrischen Weltbildes ein....und das ist ja nun eh völlig überflüssig!
Ja, oder man ergibt sich einfach einer hübschen Idiologie....Kommunismus passt da gut! "Ich" ist nicht wichtig.....alleine schafft man eh nix.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von fehlgeleitet »

@elevation
Also es ist eben so, dass die Einstellung "lebe jeden Tag als wäre es dein letzter" einen hübschen Scherbenhaufen hinterlässt. Und wegräumen darf man den dann in der Regel selbst, es sei denn man hat sehr reiche Eltern.

Ich will nicht sterben und ich will nicht meinen Tag so leben, dass ich unweigerlich in Psychatrie oder Gefängnis oder Friedhof gerate.
Und du übrigens auch nicht, sonst wärst du nicht hier.

Natürlich sind wir frei dazu, uns umzubringen oder nicht, aber warum sollten wir das tun?
Elevation Eight
Beiträge: 588
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von Elevation Eight »

gabor hat geschrieben: 13. Apr 2021 12:52 Wenn das alles soooo einfach ist.....warum stört Ihr euch eigentlich alle so sehr an den Corona-Massnahmen?
Die schränken doch "nur" die Auslebung eures egozentrischen Weltbildes ein....und das ist ja nun eh völlig überflüssig!
Ei ja, genau, warum stört man sich an totalitärer Herrschaft? Nazi-Diktaturen sind doch was feines!

Manche kriegens auch einfach nicht mit - wobei man doch eigentlich nur hinschauen bräuchte: wenn niemand mehr zum Friseur darf, sind im Fernsehen die Politiker und Medienleute doch einwandfrei geschniegelt. Für die Eliten gelten die Beschränkungen also überhaupt nicht! Nur der Pöbel wird unterdrückt und in seine Wohnkäfige gesperrt, während Politiker. Medienleute und sonstige mit der Volksdressur Beauftragte völlig frei tun und lassen was sie wollen.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von Thefalus »

Nazi? Lol. Das war bis 1945. Das da draussen ist Stasi. Links-authoritär, gelle.
Macht mal, immer schön auf dem roten Teppich linksrum Walzer in die Dystopie getanzt.
Ich bin Künstler und habe Probleme meine eigenen Sachen zu bestimmen. GEMA für meine eigenen Werke zahlen, Copyright an irgendwelche Verwertungsgesellschaften, was auch immer. Lug und Trug und immer die Hand in der Tasche der Anderen.
Prognose: Ab nächstes Jahr Denunziationsgesellschaft!
It's just a little bit of history revolving, lol...

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von fehlgeleitet »

Thefalus hat geschrieben: 10. Nov 2021 00:47 Nazi? Lol. Das war bis 1945. Das da draussen ist Stasi. Links-authoritär, gelle.
Macht mal, immer schön auf dem roten Teppich linksrum Walzer in die Dystopie getanzt.
Ich bin Künstler und habe Probleme meine eigenen Sachen zu bestimmen. GEMA für meine eigenen Werke zahlen, Copyright an irgendwelche Verwertungsgesellschaften, was auch immer. Lug und Trug und immer die Hand in der Tasche der Anderen.
Prognose: Ab nächstes Jahr Denunziationsgesellschaft!
It's just a little bit of history revolving, lol...

Thefalus
Nimm es mal so: Am geistigen Eigentum wird die Absurdität des Eigentums dadurch deutlich, dass man den freien Fluss der Informationen künstlich einschränken muss, um es als Eigentum zu garantieren.

Der Gebrauchswert der Information wird ja gar nicht dadurch weniger, dass man sie teilt. Im Kapitalismus geht es aber nicht um den Gebrauchswert, sondern um den Tauschwert, also das Geldverdienen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von gabor »

Also zur ersten Aussage......????????? WAS?????
Ich bin einfach zu blöde. Nenn mal bitte ein Beispiel.

Zur Zweiten: Ich find das sich der Wert einer INFORMATION (ich schreib hier nicht von Gerüchten, und Halbwahrheiten) eher vermehrt, wenn sie geteilt wird....so sprach Lenin....oder doch nicht? :lol:
Und das INFORMATIONEN etwas wert sind ist nunmal so, und das sie, und zwar nicht nur im Kapitalismus, verkauft werden ist eben auch so.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von fehlgeleitet »

Ne im Kapitalismus ist es tatsächlich so, dass der Wissensvorsprung zu anderen Profit bringt, nicht das Wissen selbst.

Also die Kapitalisten wollen ihre Informationen gerade nicht teilen. Deswegen gibt es ja auch Industriespionage und all das.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von gabor »

Mmmmhhhh...ja....gibt es ja unter Sozialisten nicht..... :lol: :lol: :lol: :lol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesisc ... C3%BCrfnis
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von Thefalus »

Nimm es mal so: Am geistigen Eigentum wird die Absurdität des Eigentums dadurch deutlich, dass man den freien Fluss der Informationen künstlich einschränken muss, um es als Eigentum zu garantieren.
Du versuchst Plünderung und Diebstahl zu legitimieren? Sozusagen als normal zu deklarieren?
Nene, das lassen wir mal schön sein. Sonst gibt es bald nur noch Armut auf der Welt.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von Thefalus »

Kapitalismus ist ohnehin das einzige System, das in der Geschichte ohne Plündern und ohne Gewalt auskam, um Wohlstand zu erlangen.
Dss einzige System, das das Recht des Menschen auf einen eigenen Geist, eine eigene Arbeit, zu seinem Leben, seinem Glück und seinem Selbst garantiert und gewünscht hat.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum