Der Gehängte (Clown)

Ein Projekt der Dämonenwelt zum Thema Tarot
Antworten
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von flame »

Glaub die Erdscheibe und das All ist etwas weit ausgeholt.
Aber witzige Skizze ;)
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von Lirael van Clayr »

Die Skitzze ist so verdammt gros. :grummel
Past nicht ganz auf meinen Bildschirm.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von Clown »

Lirael van Clayr hat geschrieben:Die Skitzze ist so verdammt gros. :grummel
Past nicht ganz auf meinen Bildschirm.
Hab´s jetzt in einen Vorschaulink abgeändert. Wenn´s immer noch Probleme geben sollte kann ich dir Grösse noch verändern. Aber du kanst ja den Balken verschieben um Details einzusehen.

@flame...Ja stimmt schon, dass das mit der Erde weit hergeholt ist. Aber es verdeutlicht halt, dass man manchmal über den Tellerrand hinausblicken muss um Dinge zu verstehen. Dass man nicht jeden Rebellen auslachen sollte oder sich von der Angst beherrschen lassen soll, sondern sich damit Konfrontieren um den Horizont zu erweitern. Ich weiss nicht, wie ich das anders darstellen soll.
Der Gehängte verdeutlicht ja oft eine ausweglose Situation oder dass man sich so fühlt als ginge es nicht weiter. Mein Gehängter macht deutlich klar, dass man über seinen Schatten springen muss um etwas zu erreichen...nicht mit dem Strom der Menschen zu schwimmen, sondern mit dem Strom der inneren Weisheit.

Ich bin ein Mensch, der wirklich Jede Weisheit auseinandernehmen kann. In allem gibt es ein Für und ein Wieder...der Gehängte macht klar, dass diese weisheiten oft Barrieren sind, die wir uns setzen, dann müssen wir die Weisheiten mal links liegen lassen und neues entdecken. Weisheiten sind oft Barrieren und ein Kerker der eigenen Freiheit an die man sich auch noch klammert.

Das Bild macht klar...gehe weiter und lass dich nicht aufhalten! Du bist zwar in einer dämlichen Situation aber bau dir daraus nicht noch einen eigenen Kerker! Schau über den Tellerrand und hinter die Kulissen! Greif nicht nur nach weltlichen Dingen, sonder darüber hinaus!...usw...
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von Alveradis »

Also ich finde das mit dem All und der Erde gar nicht so schlecht. Allerdings wäre es vielleicht besser, wenn du das Ganze nicht so offensichtlich einbauen würdest. Es ist ja auch für den Gehängten so, dass er diese Erkenntnis eben noch nicht hat. Er muss sie erst noch erhalten, spürt aber evtl schon den "Wiederschein" davon.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von Lirael van Clayr »

Das hast du nur für mich gemacht? Och bist du lieb, danke Clown. :knuddel:
Joa, zeichnung schaut gut aus. Konnte sogar den gehängten erkennen.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von Clown »

Alveradis hat geschrieben:Also ich finde das mit dem All und der Erde gar nicht so schlecht. Allerdings wäre es vielleicht besser, wenn du das Ganze nicht so offensichtlich einbauen würdest. Es ist ja auch für den Gehängten so, dass er diese Erkenntnis eben noch nicht hat. Er muss sie erst noch erhalten, spürt aber evtl schon den "Wiederschein" davon.
Ja genau das symbolisiert das Greifen nach den Runen...der Gehängte merkt ja seine Situation eigentlich schon. Und nach den Runen zu greifen ist ja auch eigentlich nur ein Anfang und kein Ergebnis.

Odin musste nachdem er die Runen bekommen hat sich ja auch erst intensiv mit Ihnen beschäftigen, bis er sein Ziel erreicht hat...

vielleicht kommt deswegen der Tod nach dem Gehängten...weil man dann mit einem neuem Lebensabschnitt einen Alten hinter sich lässt.

Und diese Fratzen im Himmel, sind das Chaos, welches der Gehängte noch für sich richtig ordnen muss, vermutlich sogar aus diesem Grund erst ein Gehängter geworden ist.
Lirael van Clayr hat geschrieben:Das hast du nur für mich gemacht? Och bist du lieb, danke Clown. :knuddel:
Joa, zeichnung schaut gut aus. Konnte sogar den gehängten erkennen.
Ja hehehe. Ganz so lieb bin ich aber auch nicht :o :D :leier:
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von Clown »

Es wird vermutlich noch etwas dauern, bis ich ein etwas skizziertes Bild reinstellen kann. Ich bin heute schon über 2 Ideen gestolpert, die ich in das Bild eingebaut habe und merke, dass da sicher noch einiges dazu kommt...ich werde mir also einfach noch etwas mehr Zeit geben, bis ich das Bild gefüllt habe und es fertig ist unter den Pinzel zu geraten. Ich glaube auch, dass das Bild bevor ich es mit Acrylfarben fülle nicht sehr wohlig aussehen wird, da ich es grundtechnisch mit Bleistift skizziere und erst danach mit Acrylfarben überpinsel. Es werden sich also Muster überlappen und vor dem Pinselstrich wie Kraut und Rüben aussehen...es macht jedenfalls Spass an diesem Konstrukt zu arbeiten und ich weiss jetzt schon, dass es sicher ein verdammt gutes und interessanes Bild werden wird hehehe. :| :D
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von Lirael van Clayr »

*neugierig bin* Wie schauts aus Clown? Möcht ma deine weiteren neuen Ideen sehen.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von Clown »

Lirael van Clayr hat geschrieben:*neugierig bin* Wie schauts aus Clown? Möcht ma deine weiteren neuen Ideen sehen.
Im Moment könnte ich als Gehängten ein Bild von mir selber reinposten. :lol: :kotz: ...ich muss erst mal wieder das Malen lernen habe ich gemerkt. Zeichne und male die letzten Tage Kleinigkeiten. Wenn´s mir wieder leichtfällt dann packe ich´s an...ist Jahre her als ich mit Acryl malte. Aber ich bin auf jeden Fall am Ball. Nur wäre es eine Schande für mich Odin mit einer Sauklaue zu gestalten...
Ich frag mich warum die Leute von der 7ten und weitere Dimensionen Sprechen...ich kann ja nicht mal mehr richtig die 2te Dimension gestalten...ist wie mit der Eroberung des Weltalls. Alle schwätzen vom Mars und fernen Galaxien und können nicht mal gescheit den Müll trennen...ich bin gerade erst wieder dran meine Malfertigkeit zu erfrischen. Aber es geht voran.
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von Umbra »

Ich warte schon sehnsüchtig!
"Quo Vadis?"
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von Clown »

Umbra hat geschrieben:Ich warte schon sehnsüchtig!
Die letzten 2 Entwürfe habe ich in Frustanfällen weggeworfen :brute: ...nächste Woche habe ich vielleicht Urlaub. Dann werde ich mich ausgiebig dem Bild widmen. Dann male ich es auch einfach fertig ob´s nun perfekt ist oder nicht. :brute:

Auf jeden Fall Odin am Weltenbaum :zZz: Eigene Interpretationen werde ich einfach hintenan stellen. Sonst haben die Geister wieder was dagegen *hochlächelt* ;)
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von Alveradis »

:brute:
Es geht doch um die eigne Interpretation.
Fühl dich frei.
Du solltest uns nur darlegen können, was du dir gedacht hast, bzw wieso du etwas so und nicht anders gemacht hast.
Dass du recht viel Kritik bekommen hast, ist doch ein gutes Zeichen... das heißt zumindest, dass man darüber nachdenkt. Und ob du die Kritik aufnehmen willst oder nicht oder nur einen Teil davon, das ist doch deine Sache!
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von Clown »

Alveradis hat geschrieben: :brute:
Es geht doch um die eigne Interpretation.
Fühl dich frei.
Du solltest uns nur darlegen können, was du dir gedacht hast, bzw wieso du etwas so und nicht anders gemacht hast.
Dass du recht viel Kritik bekommen hast, ist doch ein gutes Zeichen... das heißt zumindest, dass man darüber nachdenkt. Und ob du die Kritik aufnehmen willst oder nicht oder nur einen Teil davon, das ist doch deine Sache!
:D
Ja klar. Nur die Kritik hat schon gepasst...es war ja nicht "nur" eure Kritik, sondern die anderer Geister die sich bei mir tummeln, die mir zeigten ich solle doch Odin an einer Esche malen...es passt auch wunderbar in mein derzeitiges Lebensjahr...ich kann den Baum ja entsprechend ausgestalten wenn ich Symbolik oder Ähnliches reinarbeiten möchte...
Im Übrigen habe ich erst gegen Neujahr Urlaub...bis dahin müsst ihr euch einfach gedulden, da ich jede freie Minute mit Sport verbringe...ganz automatisch hehehe. Ja und die andere Zeit ist dann meditative Entspannung, was einfach nicht anders geht. Ja mancher fände das toll, aber für mich ist der Sport schon fast ein Fluch. Aber was soll´s. Ich mach das Beste daraus...und das Bild muss halt bis zu meinem Urlaub warten...aber vielleicht auch nicht. Ich habe schon vieles gesagt und dann kam es schon am nächstem Tag ganz anders :au:
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von flame »

Mir kam letztens die Idee das man beim Gehängten auch schön was mit dem Suspensions Fetisch machen kann.
Wollt ich einfach mal als Denkanstoß reinschreiben ;)
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von Clown »

flame hat geschrieben:Mir kam letztens die Idee das man beim Gehängten auch schön was mit dem Suspensions Fetisch machen kann.
Wollt ich einfach mal als Denkanstoß reinschreiben ;)
Also ich habe heute mit malen angefangen und es sieht dem Suspensions Fetisch schon sehr ähnlich. Das Seil an dem Odin am Weltenbaum hängt fleischt sich blutend in sein Bein, er hat sich mit dem Dolch ein Auge ausgestochen und das Blut fliesst auf die Runenstäbe auf dem Boden... usw... aber ich bin gerade erst mit der Skizze fertig geworden. Heute Abend oder Morgen stelle ich das halbfertige Bild mal rein. Es wird nur nicht viel zu erkennen sein da ich Akrylfarben noch kaufen muss und nun erstmal Holzstifte verwende.
Aber es sieht doch schon ganz gut aus finde ich. :)

EDIT: Achja...es ist übrigens ein Streitfall ob es denn nun eine Welteneibe ist oder eher eine Weltenesche...ich werde jedoch eine Eibe malen. Denn die Eibe ist giftig und die Erde an sich ja auch (zumindest heutzutage). Ausserdem passt die Eibe besser zur Form der Erde, da Sie klein ist und nicht so lang wie die Esche...deswegen werde ich eine giftige rotrindige Eibe malen :vamp: Die leben auch um einiges länger :let's rock:
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von Clown »

Bild

Also dies ist jetzt der Grobschliff...
Am meisten gefällt mir der Rabe auf dem Baum...ich hab mich gefragt ob ich beide Raben Odins dort hinmalen soll, aber mir hat es gefallen zu rätseln welcher Rabe es denn nun ist...
Die Farben sind natürlich sehr fad und Details sind überhaupt keine vorhanden...

Das ist aber auch nur die Bildbasis. Mit Acrylfarben kann ich ja übermalen was ich will und die Farben sind dann auch um vieles intensiver...
Wie gesagt ist das nur der Grobschliff...

Worüber ich noch nachdenke ist der Himmel...ich weiss nicht wie ich ihn gestalten soll. Hatte schon an einen feurigen Himmel gedacht, auch an Berge oder Wälder. Vielleicht kommt mir eine Idee im Schlaf oder ihr habt vielleicht ne tolle Idee. Dann nur her damit.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von Clown »

Also okay. Ich werde wohl morgen mit dem Bild anfangen...ist ein Clown der an einem Riesenrad hängt :chaos: ...weil Riesenrad ist für mich ein passendes Zeichen für den Gehängten..."Am Rad drehen" "Nicht von der Stelle kommen"
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von Clown »

Alveradis hat geschrieben:Clown, mach, was du für richtig hälst ;)



Also hier ist er, mein Gehängter. Und ich schwöre ich habe mich echt anstrengen müssen...uff...aber naja ok. Ich bin zumindest wieder dabei und denke weiter darüber nach. Bin ja wieder in diesem Element. :|

Bild
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von gabor »

Isch haw hier grad`n poar loanghoarige Beatsäu zu hocken....die finden das gar nicht lustig,das Du bei ihren "Glaubensbrüdern"wilderst!!!!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der Gehängte (Clown)

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Isch haw hier grad`n poar loanghoarige Beatsäu zu hocken....die finden das gar nicht lustig,das Du bei ihren "Glaubensbrüdern"wilderst!!!!
Immer bereit!
Ja aber wenn´s um Werbung geht dann sind Sie wie der Regen in der Wüste! Also lass es.