Der Eremit

Ein Projekt der Dämonenwelt zum Thema Tarot
Antworten
Amimatani
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jun 2012 10:15

Re: Der Eremit

Beitrag von Amimatani »

@MrHollywood:
Ob der Eremit ein Rebell ist? Hm. Ich glaube, dass es nicht seine Absicht ist, ein Rebell zu sein. Aber dass er es in Kauf nimmt, von manchen als Rebell angesehen zu werden. Denn - ebenfalls meine persönliche Meinung - aus der Perspektive anderer kann der Eremit wie ein Rebell erscheinen. Insbesondere aus der Perspektive solcher Menschen, welche die Gefühle, die den Eremiten antreiben, selber nicht kennen.

Der klassische Rebell will in der Regel nicht nur etwas für sich, sondern auch für andere erreichen. Der Eremit kehrt zwar mit seinen "Ergebnissen" zurück zu anderen. Aber er hat seinen Weg nicht um ihretwillen begonnen.
Eno hat geschrieben: Dann sind wir in unseren Ansichten vermutlich gar nicht soweit voneinander entfernt...
Sehe ich ähnlich.

LG
Amimatani
Benutzeravatar
MrHollywood
Beiträge: 275
Registriert: 21. Sep 2012 21:57

Re: Der Eremit

Beitrag von MrHollywood »

@Amimatami.

Es gibt aber auch Hungerstreiks usw, also so ganz würde ich dem Emeriten das Rebellentum nicht abstreiten auch wenn deine Zeilen klug gewählt sind.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Der Eremit

Beitrag von Thefalus »

Oder der hier, Diogenes in der Tonne:

Bild

Einsamkeit suchend (die Karte Eremit heißt auf Englisch oft auch Solitude!), Laterne und drei Hunde. Leider ein Mann, der Anglerfisch wäre da geschlechtsneutraler, denn die Mädels jagen bei denen ja auch. Andererseits greift ein Fisch schon zu ATU XIII über (Ichthys). Im Sinne einer "Heilung des klassischen Tarots" würde das aber wieder Sinn machen.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
MrHollywood
Beiträge: 275
Registriert: 21. Sep 2012 21:57

Re: Der Eremit

Beitrag von MrHollywood »

Mich würde mal interessieren warzum der Typ in einem Kessel sitzt. Kessel bedeutet ja auch Wiedergeburt oder Neuanfang. Der Eremit ist vielleicht etwas Ähnliches wie die Karte "Der Tod". Zumindest nen gewissen "Verwandtschaftsgrad" sehe ich in den 2 Karten.
Hunde sind ja oft auch Symbol für die Unterwelt. Jo und in der Einsamkeit wendet man sich ja nicht selten dem Kesseln (Alkohol) zu.

Ich finde das Bild von Thefalus passt wie angegossen.
Amimatani
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jun 2012 10:15

Re: Der Eremit

Beitrag von Amimatani »

gabor hat geschrieben:Eizellen duften nach GIFTIGEN Maiglöckchen??????
Und Spermien schwimmen der Schwerkraft entgegen???Dann wäre eine Empfängnis also in Australien wahrscheinlicher?
Recht ....gewagte Thesen!
Immer bereit!
Zu den Maiglöckchen: ist seit relativ kurzer Zeit wohl widerlegt, war aber mehrere Jahre eine durchaus anerkannte wissenschaftliche Sicht. Zu den neueren Ergebnissen s. z.B. hier:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-14 ... 02-27.html

Zur Erdanziehung: geht die in Australien nicht Richtung Erdmittelpunkt? Das wusste ich nicht. Danke für die Info. :D Davon abgesehen werden m.W. Frauen auch dann schwanger, wenn sie beim Sex stehen und sich nicht gleich im Anschluss für die nächsten 5-7 Tage (Lebenszeit der Spermien) hinlegen. Aber 100%ig weiß ich das nicht, vielleicht legen sie sich doch hin oder - besser noch für die Fortpflanzung - machen anschließend Kopfstand?
:party:
Benutzeravatar
MrHollywood
Beiträge: 275
Registriert: 21. Sep 2012 21:57

Re: Der Eremit

Beitrag von MrHollywood »

Die Spermien nisten sich auch regelrecht ein und verteidigen ihr "Revier" gegen eventuelle Newcomer. Da herrscht richtiggehender Krieg und ich denke dass die sich schon entgegen der Schwerkraft bewegen können. Auch Veganer sind Mörder.
Benutzeravatar
MrHollywood
Beiträge: 275
Registriert: 21. Sep 2012 21:57

Re: Der Eremit

Beitrag von MrHollywood »

Hey Thefalus. Ich stehle mir mal dein Bild mit demKessel dort oben. Hoffe das kostet nix. Seele? Achja die kannst haben, hahahaaaaaaaa! Verarscht :o
Benutzeravatar
MrHollywood
Beiträge: 275
Registriert: 21. Sep 2012 21:57

Re: Der Eremit

Beitrag von MrHollywood »

Boa krass! Als ich das Bild in ein Forum postete war die Sicherheitsabfrage MANA! Was geht ab verdammt! :evil: Das verspult ja sogar mich! :|
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Der Eremit

Beitrag von gabor »

@Thefalus....ich sehe 4 Hunde auf dem Bild......
....und nun kommen auch noch Kampfspermien in`s Spiel.....
Stellt sich nur die Frage,ob man nun in Australien Sex lieber im Stehen betreibt(Kinderwunsch vorausgesetzt),und hinterher`n Handstand hinlegt...oder umgekehrt!
Immer bereit!
P.S.:Sex mit 79....da ist Handstand ein Muss....einfach reinhängen lassen...
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
MrHollywood
Beiträge: 275
Registriert: 21. Sep 2012 21:57

Re: Der Eremit

Beitrag von MrHollywood »

gabor hat geschrieben:@Thefalus....ich sehe 4 Hunde auf dem Bild......
....und nun kommen auch noch Kampfspermien in`s Spiel.....
Stellt sich nur die Frage,ob man nun in Australien Sex lieber im Stehen betreibt(Kinderwunsch vorausgesetzt),und hinterher`n Handstand hinlegt...oder umgekehrt!
Immer bereit!
P.S.:Sex mit 79....da ist Handstand ein Muss....einfach reinhängen lassen...
3 zu 1 Hunde auf den Seiten. Nxicht so oberflächlich sein gabor!
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Der Eremit

Beitrag von Thefalus »

MrHollywood hat geschrieben:Hey Thefalus. Ich stehle mir mal dein Bild mit demKessel dort oben. Hoffe das kostet nix.
Ist nicht mein Bild, das hat Jean-Léon gemalt, den mußt du fragen! Aber Vorsicht, der Typ hat es echt drauf!

Mehr Diogenes:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diogenes Tochter:

Bild

Währenddessen in Australien:

Bild

Diogenes in Indien:

Bild

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Der Eremit

Beitrag von Thefalus »

Die Hunde sind beim Eremiten/Diogenes übrigens nicht zufällig dabei, sondern haben symbolischen Wert. Kynos heißt auf Griechisch Hund und Diogenes war einer der Begründer der Kyniker (Zyniker). Wer den verlinkten Text durchliest, versteht besser, was mit dem Eremiten formell gemeint sein könnte.

In diesem Sinne wird auch die Laterne verständlich: Diogenes lief (ganz bissiger Zyniker, voller Provokation, Satire und Spott) mit seiner Laterne bei hellem Tageslicht herum, um einen ehrlichen Menschen zu finden. Witziges Schmankerl an dieser Stelle: Eubulides berichtet, daß Diogenes selbst ein Münzfälscher gewesen sein soll. :lol:

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
MrHollywood
Beiträge: 275
Registriert: 21. Sep 2012 21:57

Re: Der Eremit

Beitrag von MrHollywood »

Thefalus hat geschrieben: Eubulides berichtet, daß Diogenes selbst ein Münzfälscher gewesen sein soll. :lol:

Thefalus
Es blieb ihm wohl nix anderes übrig und deswegen machte er sich wohl auf die Suche nach ehrlichen Menschen. Es wird mir immer zu viel Fehlinterpretiert, vor Allem früher die Kirchen usw machten aus Scharlatanen gerne Heilige. Vermutlich hätte die Kirche sonst auch nicht überdauert. "Verbrennt den Ketzer und verbreitet er hätte Gutes für die Kirche getan" ;) Ganz billige Taktik das Volk auf seine Seite zu ziehen. Den Rebellen so hinstellen als hätte er auf der anderen Seite gekämpft holt wieder paar Ungläubige in die "heiligen" Gemäuer.

Stell dir vor die Kirche würde Crowley nen Heiligen nennen. Da würden doch die Seiten im Dämonenforum überlaufen nach dem Motto "Geil die Kirche ist voll COOL! Zum Glück zahle ich Kirchensteuern und danke MAmi dass du mich getauft hast..." :evil: Ich seh´s schon kommen...
Benutzeravatar
MrHollywood
Beiträge: 275
Registriert: 21. Sep 2012 21:57

Re: Der Eremit

Beitrag von MrHollywood »

Alles wird Schlimmer. Auf jedes Pro kommt "ein" Contra..wir altern...man kann es nicht aufhalten aber man kann es geniessen.

Der Emerit stirbt. Hat zu lernen dass man sterblich ist. _Ob Seele oder nicht. Die Seele mag eben einen sterblichen Körper warum auch immer?

Der Emerit muss begreiffen dass Alles sterblich ist...
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Der Eremit

Beitrag von Thefalus »

MrHollywood hat geschrieben:Alles wird Schlimmer. Auf jedes Pro kommt "ein" Contra..wir altern...man kann es nicht aufhalten aber man kann es geniessen.
Der Emerit stirbt. Hat zu lernen dass man sterblich ist. _Ob Seele oder nicht. Die Seele mag eben einen sterblichen Körper warum auch immer?
Der Emerit muss begreiffen dass Alles sterblich ist...
One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told


http://www.youtube.com/watch?v=XtbexO0z5Sk

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
MrHollywood
Beiträge: 275
Registriert: 21. Sep 2012 21:57

Re: Der Eremit

Beitrag von MrHollywood »

Thefalus hat geschrieben: One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told


http://www.youtube.com/watch?v=XtbexO0z5Sk

Thefalus
Yo...zustimmt zu 65%
dusti
Beiträge: 19
Registriert: 17. Sep 2013 18:51

Re: Der Eremit

Beitrag von dusti »

MrHollywood hat geschrieben:
gabor hat geschrieben:Wie sieht`s mit Scharfschüztze bei der NVA aus?
Immer bereit!
Bei Fremdwörtern kenne ich nur den Befehl "Feindkontakt". Deswegen kommen die besten Einzelkämpfer wie ich auch aus der Hauptschule.
Worauf genau bezogen? Was für Kämpfer?
Busstuh

Re: Der Eremit

Beitrag von Busstuh »

dusti hat geschrieben:
MrHollywood hat geschrieben:
gabor hat geschrieben:Wie sieht`s mit Scharfschüztze bei der NVA aus?
Immer bereit!
Bei Fremdwörtern kenne ich nur den Befehl "Feindkontakt". Deswegen kommen die besten Einzelkämpfer wie ich auch aus der Hauptschule.
Worauf genau bezogen? Was für Kämpfer?
Schau dir dieses Buch mal an. hat mir echt was gebracht.