Das dämonische Rätselthema

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

GAEST

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von GAEST »

Ipomoea Tricolor, Prunkwinden dessen hundertschaften von Samen wie Lethalus schon sagte, LSA enthalten..
Das Lysergsäureamin oder das doppelethyl ((;..

ODER Mutterkorn.. ;)
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von Thefalus »

GAEST hat geschrieben:Ipomoea Tricolor
Morning Glory! Drei fliegende Untertassen und eine von himmlischem Blau...

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
citgirl alias whitemoon
Beiträge: 375
Registriert: 12. Dez 2010 20:20
Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von citgirl alias whitemoon »

Thefalus hat geschrieben:
citgirl alias whitemoon hat geschrieben:..Jetzt weißt Du bestimmt wer ich bin (so schwer ist es ja nun nicht mehr).. ;)
Ipomoea alba. Die Mondblume, eine Kletterpflanze aus der Gattung der Prunkwinden, enthält einen Stoff namens Ergin, der mit dem Rauschgift LSD verwandt ist und halluzinogene Wirkung hat. Ihre Blüten öffnen sich am Abend und in der Nacht und ihre runde, weiße Form erinnert an den Vollmond.

Thefalus
Na dann, Glückwunsch .. :) Somit reiche ich den Stab mal weiter an dich..

c.a.w
..Und der Wind drehte sich
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von Thefalus »

citgirl alias whitemoon hat geschrieben:Na dann, Glückwunsch .. :) Somit reiche ich den Stab mal weiter an dich..
Vor ein paar Jahren reiste ich nach New Orleans um das Louisianische Voodoo aus erster Hand zu erlernen. Louisianisches Voodoo, auch New Orleans Voodoo genannt, hat seine Wurzeln im Vodun des westafrikanischen Dahomé (heute Benin) und entwickelte sich im kulturellen Umfeld von französisch, spanisch und kreolisch sprechenden Afroamerikanern, die während der Sklavenzeit Vodun mit Katholizismus vermischten. Es waren für mich spannende und eindrucksvolle Wochen, die ich dort erlebte, aber als ich wenig später an einem Buch über die Chantways der Pueblos und Navajos arbeitete und über die magische Bedeutung der Hoodoos schrieb (jener Gesteinssäulen aus Sandstein im Westen der Vereinigten Staaten, die sich durch Wind geformt haben), erfuhr ich, daß es noch eine andere Form von Voodoo im Mississippi Delta gab. Hoodoo war eine von Navajos (und damit Pueblos) beeinflußte Mischform des Vodun und ich macht mich neugierig erneut ins Delta auf, um mehr zu erfahren. Mein Kontakt vor Ort erklärte mir, daß der Kontakt zum Hoodoo am besten über Musik und einschlägige Musikkneipen herzustellen sei und wir machten uns auch gleich in die erste Kneipe auf. Damit komme ich auch gleich zum Rätsel:

In der Musikkneipe sang ein Cajun einen typischen Hoodoo-Blues und mir fiel der Refrain auf:
"Woman dont give me coffee. Woman give me tea.
Woman dont give me coffee. Woman give me tea.
I think woman plays her Hoodoo on me."


Als der Song geendet hatte, fragte ich meinen Kontakt, was es denn mit diesem Refrain auf sich habe:

1. Was genau ist die Magie des Hoodoo, die in diesem Lied beschrieben wird?

Nach der Antwort mußte ich unwillkürlich die zweite Frage stellen:

2. Was genau ist in dem Song mit "tea" gemeint?

Frage: Was hat mein Kontakt mir geantwortet?

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
sinizia

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von sinizia »

Ich versuche es mal.

1. Liebeszauber

2. die Frau war unverheiratet, und da sollte man vor dunklen Getränken sich in acht nehmen. Da diese Frauen kein Tee kochen kann. :denk:.

sinizia
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von Daimao_Koopa »

Du schreibst Bücher, Thefalus...? Hoffentlich nur für dich selbst, oder?

Zur Sache geht's:

1. Ich denke, die hier beschriebene Magie bezieht sich auf den Vorgang des Kräfteraubens. Leider habe ich keine Ahnung,
welche Rolle Tee in diesem Kulturkreis spielt, aber ich vermute, dass diese größtenteils dazu da sind, den Verzehrer in eine
Art Rausch zu versetzen und dadurch manipulierbat zu machen.

2. "Tea" dürfte sich hier auf die betäubende/stimulierende/den Willen zersetzende Komponente dieser Magieform beziehen.
...Was wohl so alles auf der dortigen Getränkekarte zu finden war...? :chaos:
Bild
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von Thefalus »

sinizia hat geschrieben: 1. Liebeszauber
Das ist richtig!!
sinizia hat geschrieben:2. die Frau war unverheiratet, und da sollte man vor dunklen Getränken sich in acht nehmen. Da diese Frauen kein Tee kochen kann. :denk:.
Äh, nö, das war glaube ich nicht die richtige Antwort.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von Thefalus »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Du schreibst Bücher, Thefalus...? Hoffentlich nur für dich selbst, oder?
:lol:

Nein, das Buch wurde damals tatsächlich veröffentlicht (im Arun-Verlag). Ist aber längst aus dem Druck!
Daimao_Koopa hat geschrieben:1. Ich denke, die hier beschriebene Magie bezieht sich auf den Vorgang des Kräfteraubens. Leider habe ich keine Ahnung, welche Rolle Tee in diesem Kulturkreis spielt, aber ich vermute, dass diese größtenteils dazu da sind, den Verzehrer in eine Art Rausch zu versetzen und dadurch manipulierbat zu machen.
Interessante Idee! Aber es war tatsächlich ein Liebeszauber gemeint gewesen.
Daimao_Koopa hat geschrieben:2. "Tea" dürfte sich hier auf die betäubende/stimulierende/den Willen zersetzende Komponente dieser Magieform beziehen.
...Was wohl so alles auf der dortigen Getränkekarte zu finden war...? :chaos:
Das ist zu allgemein, die richtige Antwort ist sehr viel konkreter!


Erster Tipp: Mit "Tea" ist nicht das Getränk "Tee" gemeint!


Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
sinizia

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von sinizia »

Ich versuche es nochmal, kann es sein das damit die vaginale Flüssigkeit Urin gemeint ist. Die bei dieser Art Liebeszauber im Hoodoo angewendet wird. :denk: .
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von Thefalus »

sinizia hat geschrieben:Ich versuche es nochmal, kann es sein das damit die vaginale Flüssigkeit Urin gemeint ist. Die bei dieser Art Liebeszauber im Hoodoo angewendet wird. :denk: .
Auch wenn Urin keine vaginale Flüssigkeit ist, lasse ich das gelten: Ja, in dem Lied ist Urin gemeint! Der eigene (Morgen-)Urin wird oft von Crossroad-Queens benutzt um Männer an sich zu binden. Wenn der Kerl das trinkt, kommt er nicht mehr los (so der Glaube).

Und damit geht der Rätselstein an Sinizia!

Anm. 1: Wer sich in Hoodoo einlesen will, vielleicht selbst Rootworker werden will, dem empfehle ich Denise Alvarado.

Anm. 2: Wer Tee verkauft, sollte sich einen akzeptablen Namen einfallen lassen! :lol:

Bild

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
sinizia

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von sinizia »

Ich nehme den Rätselstein gerne an mich. Da ich aber kein aktuelles Rätsel auf Lager habe, würde ich den
Rätselstein gerne weiter reichen, und zwar an Shaddai.

Sinizia
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von Daimao_Koopa »

Na sowas...! Ich hätte noch auf das Öl des Teebaums gesetzt.

@sinizia:
Ich weiß nicht, ob Shaddai hier oft vorbei schaut... Hast du ihn eventuell schon informiert, dass er dran ist?
Bild
sinizia

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von sinizia »

@ Daimao:

jepp schon geschehen.

sinizia
Kind-der-Stürme
Beiträge: 3
Registriert: 27. Jul 2013 18:51

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von Kind-der-Stürme »

Thefalus hat geschrieben:
Anm. 2: Wer Tee verkauft, sollte sich einen akzeptablen Namen einfallen lassen! :lol:

Bild
Warum? Ist doch passender als Blasentee, denn blasen kann man davon sicher nicht *g*
Gibt keinen Grund einen Tee, der fürs bessere Wasserlassen sorgt nicht auch so zu nennen (was ich mal anhand der abgebildeten Inhaltsstoffe vermute, dass es so ein Tee ist).
Aber schon lustig in dem Kontext des letzten Rätsels.

LG
Kind-der-Stürme
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von Thefalus »

Kind-der-Stürme hat geschrieben:Gibt keinen Grund einen Tee, der fürs bessere Wasserlassen sorgt nicht auch so zu nennen...
Da stimme ich dir vollumfänglich zu! Es ist dann aber auch wichtig, ihn in der passenden Umgebung zu geniessen:

Bild

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von gabor »

Wird hier eigentlich noch gerätselt???
Also gut....mal was für die zwanghaften"Googler"...
Ich hab`nen Körper,einen Mund(manchmal auch zwei),zwei Hörner...was bin ich? :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von Azazel »

Ziege?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von gabor »

Ne Ziege mit zwei Mündern...unwahrscheinlich.
...ich hab`nen Hals,aber keinen Kopf.....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von Thefalus »

Musikinstrument.. ?

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Tsaphyre
Beiträge: 551
Registriert: 4. Sep 2011 16:02
Kontaktdaten:

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von Tsaphyre »

@Gabor, weibliche Ziegen haben keinen Muttermund? *mehehe* :shock: :lol:
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von khezef »

Wo wir schon bei Muttermund sind, bist du zufällig eine Gebährmutter bzw. das ganze weibliche Fortpflanzungsorgan?

Khezef

PS: Nein, nicht gegoggelt, du selbst hast mich drauf gebracht :har:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von gabor »

Naja....der Rätselstab geht wohl an Dich! :lol:
Und für die Ziege....bei Rindern ist es auch durchaus üblich mal 2 Muttermünder(wobei einer meisst blind endet) zu haben.Und dann noch das Maul....der wären wir bei 3!
Egal...war`ne Trollfrage. :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von khezef »

Oje, ich darf wieder?

Mal sehen:

Ich bin nicht des Ritters erste Wahl,
wenn er wirbt um die Dame.
Wenn ich ihm eins überzieh,
ist er nicht mehr Feuer und Flamme.

Mein Inhalt macht manch Augen Freude,
aber nur wenn man mich es hegt.
Ob aus Ton, Plastik oder Stahl,
jedem wie es ihm behagt.

Wasser und Erde sind mein Element,
weiten Flügen verweigere ich mich vehement.

Von wem handeln diese miesen Verse?


So, mal sehen ob jemand darauf kommt >:->
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von Thefalus »

Du kannst nicht zwischen Taeter und Opfer unterscheiden?

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Das dämonische Rätselthema

Beitrag von Biergigant »

Kelch oder Kessel khezef.