Corpse Bride

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Corpse Bride

Beitrag von Vamp »

Es war einmal ein junger Mann, der sollte verheiratet werden. Glücklicherweise ist Victor seiner Zukünftigen recht angetan, doch leider vermasselt er die Generalprobe für seine Hochzeit mit Victoria. Er geht in den Wald, um die Zeremonie noch einmal zu üben, probt seinen Part, steckt den Trauring auf einem kleinen Ast - und siehe - es handelt sich dabei um den Ringfinger einer Leiche. Nein, noch schlimmer: Die Dame ist eine verwesende, aber noch recht fidele Braut aus dem Reich der Toten und nun der festen Überzeugung, sie hätte den Mann fürs, nun ja, Leben gefunden. Das nennt man ein Problem, allerdings ein sehr schön anzuschauendes.

War gestern drin, er hat zwar meine Erwartungen nicht erfüllt, aber es waren doch einige Lacher drin und wer es romantisch gruselig mag kommt auch nicht zu kurz. Allerdings wurde meine Freude etwas von dem Päärchen neben mir getrübt das mit sauertöpfischer Mine neben mir saß und den Film zu unrealistisch fand. Was hatten die Erwartet? Eine Dokumentation über Bräute die vor der Hochzeit Selbstmord begehen?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Black Lilly
Stammposter
Beiträge: 52
Registriert: 21. Mär 2005 13:30
Wohnort: Die Phantasie ist die Realität des Träumers.
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Lilly »

Hm, ich bin auch noch unentschlossen, ob ich den Film nun wirklich mag oder nicht.
Ich hatte zwar damit gerechnet, daß es kein zweites Nightmare Before Christmas wird, aber dann hatte es doch viele Nightmare-Ähnlichkeiten (Setaufbau, Figurenart etc). Besonders die Szene auf der Brücke hat mich dann doch ziemlich an die erinnert, wo Sally und Jack in Nightmare auf dem Hügel stehen, aber na ja..
Ich hatte jetzt ja viel Zeit über den Film nachzudenken (hab den ja schon Anfang Oktober gesehen), und ich denke, das größte Manko an dem Film ist, daß er zu kurz ist. So kommt es ein bißchen schnell, wie Viktor seine wahre Liebe findet.
Und die Lieder waren auch nicht so Ohrwurm tauglich wie bei Nightmare - mehr Lieder im allgemeinen wäre so wie so nett gewesen.
Und zu schade, daß Johnny Depp nicht gesungen hat, obwohl, wahrscheinlich besser, irgendwie habe ich dieses Gefühl, daß der Herr Depp nicht singen kann ...

Wenn ich A Nightmare Before Christmas nicht kennen würde, hätte ich The Corpse Bride wahrscheinlich spitze gefunden.

Ich muß ihn mir auf jeden FAll noch einmal anschauen, hoffentlich finde ich ein Kino, wo er in Originalfassung gezwigt wird.
lost shadow, lost life, lost soul - in search of Black Lilly
http://black-lilly.com

Zurück zu „Filme“