Bewusstseinsebenen

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Nunja.
Menschliche Natur würde ich es nicht nennen.
Diese "Dämonen" sind sicherlich Naturkräfte (vergleiche mit dein Indianern, die als Erklärung für Gewitter einen Gott hatten), allerdings existieren sie nicht NUR im Menschen.
Die Wahrnehmung dieser Kraft liegt jedoch im Menschlichen Gehirn, also auch in der Menschlichen Natur, jedoch existiert die Kraft an sich in der Natur und nicht im Menschen.
Ich denke dass er damit die dunkle Seite der Persönlichkeit meint.
Was die Wahrnehmung angeht weiß ich das ein Teil davon vom menschlichen Gehirn gesteuert wird dennoch kann unsere Seele auch wahrnehmen.
Geist und Körper voneinander getrennt, der Körper versagt.
Ein Körper ohne Geist ist nichts, nur eine fleischliche Hülle.
Und diese "Seelen", die ihre leibliche Hülle selbst betrachteten, konnten ihre Bewegung sicherlich nicht steuern, geschweigedenn in den Körper zurückkehren. OHNE ärztliche Hilfe.

Im Gegensatz zu der Illusion des "Ichs" wird das Bewusstsein nicht vom Gehirn produziert. Es ist Teil des Geistes.
Ich habe mir vor kurzem einen Film gesehen wo es genau darum ging. OBE (Out of body experience ), da ging es um eine Frau die klinisch 2 Stunden tot war, d.h. die Gehirnaktivitäten waren ausgeschaltet, genau so wie alle Kreisläufe.
Sie hatte alle 6 Stufen der OBE erreicht und ist danach wieder zurückgekehrt.
Während sie draußen war, hat sie sich frei bewegen können und konnte alles mitkriegen was Die Ärzte mit ihr taten. Sie konnte auch die Gespräche hören und viel mehr.
Das ist für mich, der eindeutige Beweis, das unsere Wahrnehmung genau so wie das Bewusstsein vom Geist kommt und nicht vom Gehirn kontrolliert wird.
Zuletzt geändert von Dark Lord am 29. Jul 2008 01:39, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr der Schatten
Beiträge: 273
Registriert: 12. Jan 2006 12:55
Wohnort: Sage nicht immer was Du weiß aber weiß immer was Du sagst

Beitrag von Herr der Schatten »

Aber man sieht, zu was es führen kann.
Geist und Körper voneinander getrennt, der Körper versagt.
Ein Körper ohne Geist ist nichts, nur eine fleischliche Hülle.
Und diese "Seelen", die ihre leibliche Hülle selbst betrachteten, konnten ihre Bewegung sicherlich nicht steuern, geschweige denn in den Körper zurückkehren. OHNE ärztliche Hilfe.
Genau so habe ich es mir auch immer vorgestellt....allerdings wird man doch dies auch beherschen können oder nicht.

Ich hatte mal ein nettes gespräch mit einem arzt aus Griechenland
der mir erzählte das wir Menschen im Grunde nur 10% unsere kraft nutzen..im körperlichen sowie im geistigen Sinne.

Sollte dies stimmen wovon ich überzeugt bin können wir weit aus mehr als uns bewusst ist, deswegen denke ich dass selbst das fliegen an sich machbar wäre...
Dämonen sind Sinnbilder für Dinge, die dem Menschen unmöglich sind.
Vergleiche die philosophische Auffassung Gottes.
Gott ist ein Sinnbild für Moral, Güte, Gesetz usw.
Dämonen sind nichts anderes.
Das, was passiert, passiert nicht wegen Dämonen oder Göttern sondern wegen der Natur von der wir Menschen relativ wenig verstehen.
ahja...ok, jeder hat da so seine eigene Meinung wobei deine Ansicht sehr interresant ist^^
Diese "Dämonen" sind sicherlich Naturkräfte (vergleiche mit dein Indianern, die als Erklärung für Gewitter einen Gott hatten), allerdings existieren sie nicht NUR im Menschen.
Die Wahrnehmung dieser Kraft liegt jedoch im Menschlichen Gehirn, also auch in der Menschlichen Natur, jedoch existiert die Kraft an sich in der Natur und nicht im Menschen.
wenn ehrlich bin verstehe ich das gerade nicht so richtig, könntest du es mir mal per PN erklären denn ich komme da gerade nicht so mit um das zu verstehen...oder ich bin gerade nicht in der lage dazu wegen dieser verdammten hitze
LOVE, PEACE und Trommelrythmus
No ULTRA or Commerz-Fan- Just Us!!!!!
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Dark Lord hat geschrieben: Ich habe mir vor kurzem einen Film gesehen wo es genau darum ging. OBE (Out of body experience ), da ging es um eine Frau die klinisch 2 Stunden tot war, d.h. die Gehirnaktivitäten waren ausgeschaltet, genau so wie alle Kreisläufe.
Sie hatte alle 6 Stufen der OBE erreicht und ist danach wieder zurückgekehrt.
Während sie draußen war, hat sie sich frei bewegen können und konnte alles mitkriegen was Die Ärzte mit ihr taten. Sie konnte auch die Gespräche hören und viel mehr.
Das ist für mich, der eindeutige Beweis, das unsere Wahrnehmung genau so wie das Bewusstsein vom Geist kommt und nicht vom Gehirn kontrolliert wird.
Halte ich für ne Fälschung - das Gehirn arbeitet während einer OBE unbehelligt (Delta Wellen - als Medizinelektroniker hab ich das selbst gemessen), schliesslich muss der Körper die Lebenserhaltung gewährleisten. Nach festgestelltem Hirntod sind die Gehirnzellen dauerhaft zerstört und können nicht wieder aktiviert werden.

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Nach festgestelltem Hirntod sind die Gehirnzellen dauerhaft zerstört und können nicht wieder aktiviert werden.

Genau deswegen erregt der Fall so viel Aufmerksamkeit. Ich kann kaum glauben das es eine Fälschung ist.
Mal sehen ob ich den Link wieder finde ;)
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Wer von euch kennt Carlos Castaneda? ^^
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

*handheb*
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Darauf habe ich gewartet ^^...Falls du das Buch "Die Kunst des Träumens" gelesen hast, kannst du dir ungefähr vorstellen warum ich denke, dass Bewusstsein und Wahrnehmung nicht Teil des Gehirns sind, oder vom Gehirn kontrolliert/produziert werden.
In dem Buch wird es so schön beschrieben mit dem Montagepunkt und die Verlagerung oder Bewegung dessen.
Benutzeravatar
Ashannanayah
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jul 2008 18:16
Wohnort: Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.

Beitrag von Ashannanayah »

hallo miteinander^^

hm..wieso sollte es zb keine dämonen geben ? wir exisstieren doch auch ^^

hölle : was ist die hölle ?? eine bedeutung aus dem christlichen oder ?..aber was genau stellt die hölle dar ?

und wieso soll es nicht möglich sein zu fliegen ?..

NUR hier auf dieser ebene auf der wir unser jetztiges leben fristen gibt es raum und zeit, nach meiner meinung ist die seele oder auch der geist NICHT an raum und zeit gebunden, und somit wäre und es ist auch möglich *so* zu fliegen^^ :||
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

Ashannanayah hat geschrieben: hm..wieso sollte es zb keine dämonen geben ? wir exisstieren doch auch ^^
niemand hier hat gesagt das es keine dämonen gibt
ich denke das dämonen existieren glaubt hier jeder.. die frage ist eben nur in welcher form sie existieren :||
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
Benutzeravatar
Ashannanayah
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jul 2008 18:16
Wohnort: Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.

Beitrag von Ashannanayah »

danke für den keks...nun dann habe ich es in den falschen hals bekommen, kann schonmal passieren *gg

in welcher form..hm ich denke dass die *grundstruktur* gleich ist, aber die feinheiten sind anders, das liegt aber, meiner meinung nach, an das eigene empfinden