Angstzustand?

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Ambra

Re: Angstzustand?

Beitrag von Ambra »

@Gabor:
Selbst wenn ich ein Ritual in einer Dämpfungstrance durchführe zeigen sich danach erschöpfungserscheinungen.

Extase würde sich z. B. für Feuermagische Operationen eignen. Oder für das wecken von Leidenschaft, Kampfmagie, Schadenszauber oder Evo-/Invokationen.
Jeder zustand ist magisch nutzbar, man muss nur wissen wie.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Angstzustand?

Beitrag von gabor »

Ist WUT mit Extase gleichzusetzen?Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht!Und leider auch schlechte!Ich weiss,man sollte alles kanalisieren können,aber das klappt nicht immer,leider!Für Magie hab ich das aber nie gehalten,eher für`n Überfall der Hormone!Und da verschmelzen auch keine Bewustseinsebenen,sondern man ist triebgesteuert,und damit meine ich nicht DEN Trieb.Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Dark Lord

Re: Angstzustand?

Beitrag von Dark Lord »

@Gabor praktizierst du Magie?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Angstzustand?

Beitrag von gabor »

Auf meine Art,ja!Aber in meinen Augen etwas realitätsbezogener als der Grossteil hier!Ihr redet von Natur,ich bin da,den ganzen tag/ihr redet von Tod,ich sehe des Öfteren Augen brechen/ihr redet von Heilpflanzen,und kauft sie,ich sammel sie einfach/Ihr redet von Formeln,die keine Aussage haben,ausser das sie toll aussehen/Ihr redet von Toleranz,und zeigt....wenig/Ihr redet von bösem rechten Gedankengut...hier findet sich auch einiges/Ihr redet von Revolution,und tut ...../Ihr verurteilt die böse Kirche ob ihrer Grausamkeit,und ich gewinne den Eindruck das einige hier noch Holz auf den Scheiterhaufen gelegt hätten....usw.Was ist Magie?Ich sehe jeden Tag Leben kommen und gehen.Das eine macht Freude,das andere nicht!Das ist meine Magie!Der Kreis des Lebens,und ich kann ihn beeinflussen!Keine Church of Satan(an sich schon ein Widerspruch),keine Formeln;keine Gebete,an niemanden,kein Gejammer(Ich fühl mich soooo schlecht,ist das übersinnlich?),keine feinstofflichen Erscheinungen..........LEBEN!!!!!!
Vielleicht kommst Du auf die Wiese!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Dark Lord

Re: Angstzustand?

Beitrag von Dark Lord »

Jeder zustand ist magisch nutzbar, man muss nur wissen wie.
Durchaus...das etwas schwierige daran ist diesen hervorzurufen aber mit ein wenig Übung geht das schon.
Ambra

Re: Angstzustand?

Beitrag von Ambra »

@Dark Lord:
Man braucht nur die richtigen Mittel. Im allgemeinen eignet sich Musik da ganz gut.

gabor hat geschrieben:Auf meine Art,ja!Aber in meinen Augen etwas realitätsbezogener als der Grossteil hier!Ihr redet von Natur,ich bin da,den ganzen tag/ihr redet von Tod,ich sehe des Öfteren Augen brechen/ihr redet von Heilpflanzen,und kauft sie,ich sammel sie einfach/Ihr redet von Formeln,die keine Aussage haben,ausser das sie toll aussehen/Ihr redet von Toleranz,und zeigt....wenig/Ihr redet von bösem rechten Gedankengut...hier findet sich auch einiges/Ihr redet von Revolution,und tut ...../Ihr verurteilt die böse Kirche ob ihrer Grausamkeit,und ich gewinne den Eindruck das einige hier noch Holz auf den Scheiterhaufen gelegt hätten....usw.Was ist Magie?Ich sehe jeden Tag Leben kommen und gehen.Das eine macht Freude,das andere nicht!Das ist meine Magie!Der Kreis des Lebens,und ich kann ihn beeinflussen!Keine Church of Satan(an sich schon ein Widerspruch),keine Formeln;keine Gebete,an niemanden,kein Gejammer(Ich fühl mich soooo schlecht,ist das übersinnlich?),keine feinstofflichen Erscheinungen..........LEBEN!!!!!!
Vielleicht kommst Du auf die Wiese!Freundschaft!
@Gabor:
Mag sein das dass auf ein paar von uns zutrifft aber mache bitte nicht den Fehler das auf alle zu beziehen. Vielleicht Leben wir nicht so in der Natur aber das ist heute auch etwas schwierig.
Was die Formeln angehen so ist dir die Bedeutung wohl einfach nicht klar, aber ich denke kein (echter) Magier würde eine Formel benutzen nur weil sie schön aussieht.
Tolleranz betreffend so kann ich nur für mich sprechen, aber wenn ich mir den Rest der Menschen so ansehe die einen schon verbrennen wollen wenn man das Wort "Satan" nur ausspricht würde ich sagen hier sind viele recht Tollerant, aber Tollerant heißt nicht das man sich alles gefallen lassen muss.

Bitte macht nicht den fehler alle mit dem Maßstab der wenigen zu messen.
Und eure Magie hat niemand hier in Frage gestellt (ich habe jedenfalls nichts dergleichen gelesen). Leben ist in der Tat die höchste Magie.
Doch nur weil wir uns mit "Feinstofflichem" beschäftigen heißt das nicht das wir das nicht begriffen hätten.
Seht unter die Oberfläche Gabor.

PS: Die Church of Satan ist wirklich ein wiederspruch. Satanisten sind Individualisten. Wie kann es da eine vereinigung geben?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Angstzustand?

Beitrag von gabor »

Moin!O.k. Ambra,ich entschuldige mich,das mit der Verallgemeinerung war Mist!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ambra

Re: Angstzustand?

Beitrag von Ambra »

Sehr freundlich Gabor.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Angstzustand?

Beitrag von Alveradis »

gabor hat geschrieben:Auf meine Art,ja!Aber in meinen Augen etwas realitätsbezogener als der Grossteil hier!Ihr redet von Natur,ich bin da,den ganzen tag/ihr redet von Tod,ich sehe des Öfteren Augen brechen/ihr redet von Heilpflanzen,und kauft sie,ich sammel sie einfach/Ihr redet von Formeln,die keine Aussage haben,ausser das sie toll aussehen/Ihr redet von Toleranz,und zeigt....wenig/Ihr redet von bösem rechten Gedankengut...hier findet sich auch einiges/Ihr redet von Revolution,und tut ...../Ihr verurteilt die böse Kirche ob ihrer Grausamkeit,und ich gewinne den Eindruck das einige hier noch Holz auf den Scheiterhaufen gelegt hätten....usw.Was ist Magie?Ich sehe jeden Tag Leben kommen und gehen.Das eine macht Freude,das andere nicht!Das ist meine Magie!Der Kreis des Lebens,und ich kann ihn beeinflussen!Keine Church of Satan(an sich schon ein Widerspruch),keine Formeln;keine Gebete,an niemanden,kein Gejammer(Ich fühl mich soooo schlecht,ist das übersinnlich?),keine feinstofflichen Erscheinungen..........LEBEN!!!!!!
Vielleicht kommst Du auf die Wiese!Freundschaft!
Sehr gut getroffen Gabor, wenn man das auf einen Großteil der 'magischen Allgemeinheit' anwendet.
Wenn auch bei Weitem nicht alle, auch nicht hier im Forum ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Angstzustand?

Beitrag von gabor »

Ich weiss,darum hab ich mich ja entschuldigt!Nochmal:Das war blöd von mir!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tochter von Nebeth -Het

Re: Angstzustand?

Beitrag von Tochter von Nebeth -Het »

Hallo !
Da bin ICH mal wieder .
Habe mir mal alles grob durchgelesen und gestehe :
Es kommt sehr sehr selten vor , daß auch ich meine :
Irgentwas ist im Zimmer und dann traue ich mich nicht zu bewegen und
habe etwas Angst . WENN es so ist , ist es Abends schon sehr spät ,
halbdunkel im Zimmer , kann nicht einschlafen , obwohl ich müde bin .
Merke das "was spirituell ist" und meine Sinne sind angespannt .
Ich weiß aber nicht , wie es dann weitergeht ....
Wahrscheinlich schlafe ich dann irgentwann einfach ein .
Ein einziges Mal hatte ich auch das Gefühl , daß mich was am rechten
Oberschenkel "zwickt" . Das ist dann auch meistens so , daß Möbel
gucken können und ich "meine lila Kleckse" immer wieder auftauchen sehe ,
wie in meiner Meditationsart , obwohl ich DANN NICHT meditiere .
Es ist dann eben wieder sone verzwickte Gefühlssache .
Hätte zwar gerne HENAUES gewußt , aber da muß man wohl wieder mal
selber bei SICH anfangen und KEINE Angst haben . Einfach TUN und sich nicht
wie ein Tier totstellen , als wär man nicht da .
Garnicht so einfach . Und DAS jetzt erst mit 50 ? Obwohl ...den Hang zu sowas
hatte ich schon immer . Ab und zu ganz unerwartet kommt dann mal wieder sowas ..............

Lg Tochter von Nebeth -Het
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Angstzustand?

Beitrag von Thefalus »

Aha. Nägelkauen + paranoide Psychose, das macht ja richtig Sinn. Wobei die Paranoia schlimm werden kann, das Nägelthema läßt sich meistens "überlackieren".

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Angstzustand?

Beitrag von Ich »

Tochter von Nebeth -Het hat geschrieben:Es kommt sehr sehr selten vor , daß auch ich meine :
Irgentwas ist im Zimmer und dann traue ich mich nicht zu bewegen und habe etwas Angst .
Warum? Du kennst diese Situation doch schon, wenn Ich Dich jetzt richtig verstanden habe...
Tochter von Nebeth -Het hat geschrieben:... Obwohl ...den Hang zu sowas hatte ich schon immer .
Ähm... Vielleicht bin Ich gerade auch nur ein wenig begriffsstutzig ( :-D ), aber was genau meinst Du denn jetzt damit:
Den Hang zum Nichtstun oder zur Angst - oder was? :???:
Tochter von Nebeth -Het hat geschrieben:Ab und zu ganz unerwartet kommt dann mal wieder sowas ..............
Wenn "ES" Dir bekannt ist bzw. schon weißt, warum kommt "ES" denn dann anderer-seits für Dich "ganz unerwartet"?
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Nebeth -Het

Re: Angstzustand?

Beitrag von Nebeth -Het »

A Den Hang dazu "irgentwas" wahrzunehmen
B Und unerwartet , weil ich nicht damit rechne
C Ich kanns nicht einordnen , weiß nicht "was das soll"
D "Blicke nicht durch"
E Dachte , Ihr könntet da "was aufdröseln" und mir weiterhelfen .
F Bin da echt ratlos ??????????????

Wie würdet Ihr das "aufdröseln" ? was da wie passiert ?
Aber wahrscheinlich geht das wieder nicht und ich muß sehen , wie ich da zurecht komme .
Mal wieder nichts Allgemeingültiges ? Wie immer , schade

Lg Tochter von Nebeth - Het
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Angstzustand?

Beitrag von khezef »

Wie würdet Ihr das "aufdröseln" ? was da wie passiert ?
Aber wahrscheinlich geht das wieder nicht und ich muß sehen , wie ich da zurecht komme .
Mal wieder nichts Allgemeingültiges ? Wie immer , schade
Was erwartest du, Kleines? Wir kennen dich nicht persönlich, deine Angabe ist etwas konfus, um nicht zu sagen, dubios und worauf du hinaus wolltest, hast du auch erst auf Nachfrage hin gesagt.

Ich würde den Schild der Ignoranz auffahren, zu große "Sensitivität" ist auch nicht gut, just my 2 cents

Khezef
Tochter von Nebeth - Het

Re: Angstzustand?

Beitrag von Tochter von Nebeth - Het »

Hallo , danke !
Damit ist das Tema jetzt hier durch nur soviel :
Jetzt hat mich Thefalus in großen Konflikt gestürzt .
Mit ADA !
Melde ich mich an oder nicht ?
Ich schleiche wie die Katze um den heißen Brei .
Immer bis zum Empfang und nicht weiter .

Ihr glaubt garnicht wie ich mit mir ringe ....................

Nur mal so nebenbei und Ende hier , falls keinem mehr was einfällt .

Lg Tochter von Nebeth-Het